Industriefilm

Der Begriff Industriefilm stammt aus einer Zeit, in der wie der Begriff richtig ausdrückt Industrieunternehmen das Medium Film für sich entdeckt haben. Im Zentrum standen Aufnahmen aus der Fertigung.

Heutzutage werden Elemente des Industriefilms am ehesten im Image- oder Messefilm verwendet oder bilden eine eigene Untersparte auf den YouTube Kanälen von Industrie- und Fertigungsunternehmen. Den Fokus eines Films massiv auf die Produktion der eigenen Produkte und Prozesse zu legen ist gewiss kein Fehler und kann in einem hart umkämpften Markt durchaus das Zünglein an der Waage sein, wenn es um die Entscheidung der Kunden geht. Sie schaffen Transparenz und zeigen Ihre Fähigkeiten.

Herausforderungen des Alltags

Aufnahmen in der Industrie finden oft während des regulären Betriebs statt und müssen sich entweder den Taktzeiten und Bewegungen der Maschinen unterordnen. Die große Herausforderung dabei ist immer, die Kamera trotz Lichtschranken, Schutzscheiben und Roboterbewegungen in die bestmögliche Position zu bringen, damit man den Vorgang trotzdem vorteilhaft in Szene setzen kann.

Sie haben Interesse? Kontaktieren Sie mich und ich entwickle für Sie das passende Konzept für Ihren Industriefilm.

Sie benötigen Unterstützung darüber hinaus? Dann stehe ich Ihnen mit meinen Dienstleistungen im Bereich Video Marketing gerne umfassend zur Seite. Von der strategischen Entwicklung für Bewegtbildkampagnen, über die entsprechenden Formate für LinkedIn oder Instagram, bis hin zum YouTube SEO Marketing unterstütze ich meine Kunden nicht nur bei der Produktion, sondern auch bei der Verbreitung der Filme. Ihr Film benötigt Reichweite und Sichtbarkeit, damit er erfolgreich sein kann.